-- Anzeige --

BMW baut Standort Steyr aus

04.12.2001 14:52 Uhr

Investitionen in Höhe von 500 Millionen Euro bis 2005

-- Anzeige --

Der BMW-Konzern will in den nächsten vier Jahren rund 500 Mio. Euro in sein Motorenwerk im österreichischen Steyr investieren. Die Infrastruktur im größten Motorenwerk der BMW-Gruppe sei bisher eigentlich nur auf eine Produktion von bis zu 400.000 Einheiten im Jahr ausgerichtet gewesen, sagte BMW-Geschäftsführer Wolfgang Kropf am Dienstag in Steyr. Im vergangenen Jahr seien aber bereits 620.000 Motoren hergestellt worden. Daher sei eine Erweiterung des Werks unumgänglich. Mit einem Umsatz von zuletzt 1,7 Mrd. Euro und rund 2.500 Mitarbeitern zählt die Motorenschmiede in Steyr laut BMW zu den größten Industriebetrieben in Österreich. Mit der jüngsten Entscheidung wird der Automobilstandort Österreich weiter gestärkt. Erst vor wenigen Monaten hatte BMW mitgeteilt, den geplanten Geländewagen X3 von der Steyr-Daimler-Puch Fahrzeugtechnik (SFT) fertigen zu lassen. Dazu sollen in Graz ebenfalls 500 Mio. Euro investiert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.