BMW-Chef Panke soll in den UBS-Verwaltungsrat

23.12.2003 13:18 Uhr

Neben Berufung in Microsoft-Verwaltungsrat jetzt Mandat bei Schweizer Bank in Aussicht

BMW-Chef Helmut Panke (57) soll Mitglied im Verwaltungsrat der Schweizer Großbank UBS werden. Dies will die Bank der Aktionärsversammlung vom 15. April 2004 vorschlagen, wie sie am Dienstag in Zürich mitteilte. Damit würde Panke nach seinem Engagement beim Software-Riesen Microsoft ein weiteres Kontrollmandat bei einem internationalen Großkonzern übernehmen. Die BMW-Vorstandsmitglieder waren in den vergangenen Jahren sehr zurückhaltend bei der Wahrnehmung von Aufsichtsratsmandaten. Die Berufung als erster Ausländer in den Microsoft-Verwaltungsrat im Spätsommer war sein erstes Mandat. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.