Die CC-Bank verzeichnet für die ersten neun Monate des Jahres zweistellige Wachstumsraten. In ihrem Kerngeschäft, dem Konsumentenkredit, schlägt ein Plus von gut 14 Prozent zu Buche, hieß es heute aus Mönchengladbach. Im Kfz-Bereich wurde im Neugeschäft ebenfalls ein Zuwachs erzielt. Das herausgelegte Kreditvolumen belief sich in diesem Bereich per Ende September auf fast 3,1 Mrd. Euro. Laut Bank waren das etwa 23 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Fazit des Kreditinstitutes: Die Händler haben das breitere Leistungsspektrum, das durch die Zusammenlegung von AKB- und CC-Bank geschaffen wurde, honoriert. Verglichen mit den ersten drei Quartalen 2001 nahmen die Kundenforderungen einschließlich verkaufter Forderungen um 416 Mio. Euro auf 3,31 Mrd. Euro zu. Die Zahl der Kreditkonten erhöhte sich um gut zwölf Prozent auf mehr als eine Mio. (Vorjahreszeitraum: 895.000). Damit verzeichnete die Bank einen Anstieg der Kundenkonten um insgesamt elf Prozent auf 1,32 (Vorjahr: 1,19) Mio. Das Neugeschäft in den 53 Filialen kletterte um mehr als 29 Prozent auf 688 Mio. Euro. Das Kreditvolumen der Filialen (inklusive verkaufter Forderungen) wuchs um mehr als 22 Prozent auf 1,32 Mrd. Euro. Die Kundeneinlagen nahmen um 21 Prozent auf 2,13 Mrd. Euro zu. Die Ertragssituation nach dem dritten Quartal wird von der Bank als "sehr erfreulich" bezeichnet. Das Auslandsgeschäft in Ungarn, Tschechien und Italien entwickle sich vorteilhaft. (pg)
CC-Gruppe legt zu
Plus 14 Prozent beim Konsumentenkredit / Zuwächse im Kfz-Bereich