-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: Chance auf Profit


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Chance auf Profit

KIA – Die 3x7-Aktion ist für den Handel aus Sicht von Deutschland-Chef Martin van Vugt eine Chance für mehr Aftersales-Rendite.

von Ralph M. Meunzel und Christian Frederik Merten

Mit dem 3x7-Paket bietet Kia sieben Jahre Garantie, kostenlose Wartung sowie Kartenupdates für Werksnavigationsgeräte. Über die Aktion sprach AUTOHAUS in Genf mit Martin van Vugt, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland.

AH: Herr van Vugt, wie sind die ersten beiden Monate 2013 für Kia gelaufen?

M. van Vugt: Der Markt war mit einem Minus von zehn Prozent bis Ende Februar absolut schlecht. Wenn Sie fragen, wie es Kia geht: Wir haben durch unsere 3x7-Aktion fast 100 Prozent mehr Showroom-Frequenz und 80 Prozent mehr Testfahrten, aber die Umsetzung in Verkäufe lässt noch zu wünschen übrig. Wir wachsen nicht so schnell, wie wir uns das wünschen. Mit den neuen Modellen und in Verbindung mit anderen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.