-- Anzeige --

Daimler-Chef: Zetsche erwartet starkes Jahr in USA

Dieter Zetsche: "Alle Zutaten sind schon vorhanden, um die wirtschaftliche Erholung sogar noch zu beschleunigen."
© Foto: picture alliance / dpa

In den USA stehen die Zeichen gut für ein weiteres starkes Auto-Jahr. Daimler erhofft sich vor allem von der neuen C-Klasse weiteren Schub in der Aufholjagd gegen BMW und Audi.


Datum:
13.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für Daimler-Chef Dieter Zetsche stehen die Zeichen gut für ein weiteres starkes Auto-Jahr in den USA. Die konjunkturelle Lage in den Staaten verspreche ein rundum positives Umfeld, sagte der Manager am Sonntag (Ortszeit) vor dem Beginn der Automesse in Detroit. "Alle Zutaten sind schon vorhanden, um die wirtschaftliche Erholung sogar noch zu beschleunigen."

Nach 14 Prozent Verkaufsplus im vergangenen Jahr wolle Mercedes 2014 von diesem Rückenwind profitieren. Der Konzernlenker präsentierte in Detroit die neue Generation der C-Klasse. Von dem Volumen-Modell erwarten sich die Stuttgarter weiteren Schub in der Aufholjagd gegen BMW und Audi, die Daimler bis 2020 hinter sich lassen will.

Die neue C-Klasse wird als erste Mercedes-Limousine auch in den USA produziert. Insgesamt fertigt das Unternehmen nun fünf Modelle mit dem Stern in den USA. Im März steht die Baureihe zu Preisen ab 33.558 Euro für den C 180 bei den deutschen Händlern. Wenig später folgt die Kombi-Variante, die ihre Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon feiern wird. (dpa/sp-x)


Die neue Mercedes-Benz C-Klasse

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.