-- Anzeige --

Deutsche Topmanager müssen nachsitzen

05.07.2004 01:16 Uhr

Deutlich schlechtere Noten auch für die Spitzenreiter Panke und Wiedeking

-- Anzeige --

Deutsche Spitzenmanager verlieren an Ansehen. Auch die Spitzenreiter in einer Befragung unter 1.000 Führungskräften, BMW-Lenker Helmut Panke und Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, bekamen deutlich schlechtere Zensuren als noch vor einem halben Jahr. Auf dem letzten Platz unter Deutschlands 14 wichtigsten Führungskräften landete Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Im Schnitt kamen die Spitzenmanager auf eine Schulnote von 2,71 nach einer Durchschnittszensur von 2,6 im Dezember. "Dies ist Ausdruck einer gewissen Unzufriedenheit mit dem Bild, das Topmanager insgesamt in letzter Zeit abgegeben haben", sagte Manfred Niedner von der Beratungsfirma Marketing Corporation, die die Befragung durchführte. Panke und Wiedeking bekamen beide die Note 2,3. Im vergangenen Dezember war Panke noch mit 1,6 bewertet worden, Wiedeking schnitt mit einer glatten 2 ab. Einen deutlichen Sprung nach vorne machte dagegen Bahnchef Hartmut Mehdorn, der sich um 0,9 Zähler auf 3,3 verbesserte und so erstmals seit langem nicht auf dem letzten Platz landete. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.