Ausgabe 19/2013: Einsatz für die Händler
Peugeot - Der neue Peugeot Deutschland-Chef Marcel de Rycker arbeitet mit Hochdruck an Lösungen.
Am 1. Oktober ist er seit einem Jahr Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. Marcel de Rycker hat die Marke hierzulande übernommen, als sie im Sinkflug war, und kämpft weiter um mehr Verkäufe. Die Händler stellen ihm ein gutes Zeugnis aus, trotzdem blieb der Erfolg bislang aus. Wie es weitergeht, erklärt er im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Herr de Rycker, per Ende August 2013 liegt Peugeot hierzulande 28,9 Prozent hinter dem Vorjahres-Zulassungsergebnis und weil ein Wachstum von zehn Prozent geplant war, sogar 40 Prozent hinter dem Ziel von 90.000 Einheiten. Mit welchem Ergebnis rechnen Sie in diesem Jahr?
M. de Rycker: Wir werden über zwei Prozent Marktanteil erreichen. Leider verlieren wir damit weiter an Marktanteil. Grund in diesem Jahr ist der Modellwechsel beim 308. Und in der Preispositionierung, wo wir früher den 206+ und den 207 hatten, haben wir derzeit kein Angebot. Der 2008, der…
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