-- Anzeige --

Elektro-Transporter: Neuer Chef bei Streetscooter

07.02.2020 19:58 Uhr
Elektro-Transporter: Neuer Chef bei Streetscooter
Jörg Sommer (l.) verlässt Streetscooter nach nicht einmal einem Jahr. Markus Dörr übernimmt den CEO-Posten.
© Foto: Deutsche Post

Für Jörg Sommer ist bei der Post-Tochter nach nicht einmal einem Jahr schon wieder Schluss. Markus Dörr wird neuer Sprecher der Geschäftsführung.

-- Anzeige --

Überraschender Führungswechsel bei Streetscooter: CEO Jörg Sommer verlässt mit sofortiger Wirkung den Hersteller von Elektronutzfahrzeugen. Die Trennung erfolge "in bestem gegenseitigem Einvernehmen", Sommer werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen, teilte der Mutterkonzern Deutsche Post am Freitag mit.

Neuer Sprecher der Geschäftsführung wird künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer (COO) des Unternehmens. Als Grund für den personellen Wechsel wurden unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung von Streetscooter genannt.

Sommer war erst im April 2019 bei Streetscooter in Aachen eingestiegen. Davor war bei Chanje, einem E-Nutzfahrzeughersteller aus den USA unter anderem für die Produktion und den Wachstumsplan verantwortlich. Weitere Stationen waren die Autokonzerne Volkswagen, Renault und Daimler. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.