Fiat verkauft Toro-Versicherung

24.03.2003 12:47 Uhr

2,4 Milliarden Euro zur Schuldentilgung

Der Fiat-Konzern hat die Toro-Versicherung an eine italienische Gruppe verkauft. Käufer sei das Unternehmen De Agostini, berichtete der Fiat-Verwaltungsrat am Wochenende nach einer Sondersitzung mit. Der Verkaufspreis wurde mit 2,4 Mrd. Euro angegeben. Der Verkauf sei nötig, um die verschuldete Fiat-Autosparte zu sanieren, teilte das Unternehmen mit. Experten hatten den Toro-Verkauf erwartet, nachdem Fiat bereits eine Reihe von Beteiligungen abgegeben hatte. Die 1830 gegründete Toro ist die drittgrößte italienische Versicherungsgruppe. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.