-- Anzeige --

Floppt die Mercedes R-Klasse?

26.04.2006 07:58 Uhr

Zeitung: Absatz im wichtigsten Markt USA läuft schleppend

-- Anzeige --

Laut einem Bericht des "Handelsblatts" (Mittwochsausgabe) bereitet Mercedes die neue R-Klasse Sorge. So seien in den ersten sechs Monaten nach Marktstart mit 10.000 Einheiten weniger als geplant in Übersee abgesetzt worden. Zudem müssten Incentives eingesetzt werden, damit der Absatz nicht noch weiter hinter den Erwartungen zurück bleibt. DaimlerChrysler-Sprecher wollten die Darstellungen gegenüber der Zeitung nicht kommentieren. Intern werde bereits diskutiert, eine abgespeckte Variante zum günstigeren Preis – derzeit liegt der Einstiegspreis bei knapp 49.000 US-Dollar – anzubieten, heißt es in dem Bericht weiter. Das Crossover-Modell werde wohl in erster Linie als Van wahrgenommen; für dieses Segment sei der US-amerikanische Kunde aber nicht bereit mehr auszugeben, als für ein herkömmliches Fahrzeug. (ng)


Mercedes-Benz R-Klasse

Mercedes-Benz R-Klasse Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.