-- Anzeige --

Ford warnt vor Verlusten

05.12.2001 09:31 Uhr

Schwache amerikanische Wirtschaftslage und hohe Marketing- und Produktionskosten ausschlaggebend

-- Anzeige --

Die Ford Motor Company hat für das vierte Quartal 2001 eine Verlustwarnung herausgegeben. Die Gesellschaft erwartet vor Sonderfaktoren rote Zahlen von 50 Cents je Aktie, teilte sie am Mittwoch mit. Das Unternehmen führte höhere Kreditverluste auf Grund der schwachen amerikanischen Wirtschaftslage sowie weiter hohe Marketing- und Produktionskosten an. Ford hatte zuvor damit gerechnet, dass sich das operative Ergebnis im Schlussquartal dieses Jahres gegenüber dem Verlust von 28 Cents je Aktie im dritten Quartal verbessern würde. Die Firma befindet sich in erheblichen Schwierigkeiten. Die Rückrufe von Firestone-Reifen haben drei Milliarden Dollar gekostet. Das Unternehmen muss auch kostspielige Nullfinanzierungen für Autokäufe auf Pump im heimischen Markt verkraften.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.