-- Anzeige --

Goodyear Sightline: Smarte Reifentechnologie

Dank Sightline werden Reifendruck und -verschleiß kontinuierlich überwacht sowie die Daten in Echtzeit an Flottenmanager weitergeleitet.
© Foto: Goodyear

Reifen werden immer intelligenter und kommunikativer. Das hilft im Moment vor allem einer Zielgruppe.


Datum:
01.07.2021
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Reifenhersteller Goodyear erweitert mit seinem digitalen Angebot "Sightline" die Möglichkeit, mittels Sensoren und cloudbasierten Algorithmen Informationen über den Zustand eines Transporterreifens zu genieren und damit genaue Voraussagen über seine Lebensdauer zu geben. Reifendruck und -verschleiß werden kontinuierlich überwacht und die Daten in Echtzeit an Flottenmanager weitergeleitet. Bei Bedarf können Fahrzeuge in die Werkstatt geordert und ein Reifenwechsel vorgenommen werden. So lassen sich drohende Reifenpannen und mögliche Ausfallzeiten vermeiden.

"Sightline" startet zunächst für Fahrzeuge bestimmter Branchen, darunter Auslieferungsfahrzeuge für die letzte Meile. Ende des Jahres soll das System auch in der Erstausrüstung verfügbar sein. Zukünftig soll die Technologie zudem Rückmeldungen zum Straßenzustand liefern und mit anderen Verkehrsteilnehmern teilen.

"Sightline" startet zunächst für Fahrzeuge bestimmter Branchen, darunter Auslieferungsfahrzeuge für die letzte Meile. Ende des Jahres soll das System auch in der Erstausrüstung verfügbar sein.
© Foto: Goodyear
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.