Ausgabe 19/2013: "Jetzt sind wir mal dran"
Jaguar Land Rover - Steigende Verkäufe, ein wachsendes Händlernetz und eine Neuausrichtung in der Markenpositionierung bei Jaguar - ein Blick auf Status quo und zukünftige Vorhaben.
Mit 7.540 von Januar bis August 2013 verkauften Einheiten liegt die Marke Land Rover 11,9 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres. Jaguar verkaufte im selben Zeitraum 2.059 Fahrzeuge, was einem Plus von 40,5 Prozent entspricht. Der gegen den Markttrend erzielte Erfolg hat selbst die Verantwortlichen beim Hersteller überrascht. Im Gespräch erklärt Peter Modelhart, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover in Deutschland, wie das Wachstum weiter ausgebaut werden soll und mit welchen Maßnahmen man die Händler bei der Bewältigung des wachsenden Volumens unterstützt.
AH: Wie schätzen Sie die aktuelle Situation der Marke Jaguar ein?
P. Modelhart: Wir haben uns gegen den Rückgang der Verkäufe in den Limousinensegmenten mit weiteren zusätzlichen Modellen wehren können. Diese Strategie ist aufgegangen, wir haben in diesem Jahr bislang 40 Prozent Zuwachs erzielt. Rund 30 Prozent des Zuwachses kommen aus…
Mehr Infos finden Sie hier!