-- Anzeige --

Johnson Controls: Aus für Fertigung in Böblingen

Johnson Controls: Aus für Fertigung in Böblingen
Die Europazentrale von Johnson Controls in Burscheid
© Foto: Johnson Controls

Mit rund 220 Mitarbeitern produzierte Johnson Controls bislang in Böblingen die Türverkleidung der Mercedes E-Klasse. Doch der Nachfolgeauftrag ging an die Konkurrenz.


Datum:
19.05.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Johnson Controls macht seine Fertigung mit rund 220 Mitarbeitern in Böblingen bei Stuttgart dicht. Das Unternehmen habe den Nachfolgeauftrag für die Türverkleidung der Mercedes E-Klasse verloren, begründete eine Sprecherin des US-Autozulieferers am Montag den Schritt. Die Mitarbeiter waren bereits vergangene Woche informiert worden. Jetzt hat der Betriebsrat einen Sozialplan ausgehandelt.

Die Interiors-Sparte von Johnson Controls, die sich um Innenverkleidungen wie Dachhimmel in Autos kümmert, beschäftigt der Sprecherin zufolge rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland. Auch andere Werke kämpfen mit Problemen, so werden die nordrhein-westfälischen Standorte in Grefrath mit 310 Beschäftigten und Wuppertal mit 350 Mitarbeitern ebenfalls geschlossen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.