-- Anzeige --

Kundenpflege: Könige loyalisieren

17.12.2014 00:00 Uhr
Kundenpflege: Könige loyalisieren

Auch im Automobilhandel wird es immer wichtiger, zufriedene Kunden dauerhaft an sich zu binden. Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer.

-- Anzeige --

Der Kunde ist immer König. Doch wie können Verkaufsleiter und Geschäftsführer diese vielen Könige stetig begeistern - sprich, dauerhaft an den eigenen Betrieb binden? AUTOHAUS sprach mit Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer Bank, über den Nutzen von Versicherungen, die Bindung sowie Loyalisierung der Kunden an das Autohaus und die Zukunft.

AH: Herr Hanswillemenke, wie beurteilen Sie das zu Ende gehende Automobiljahr?

T. Hanswillemenke: Wir sind mit dem Verlauf des Automobiljahres insgesamt zufrieden. Leider konnten wir auch in diesem Jahr - trotz guter makroökonomischer Voraussetzungen - erneut nicht mehr als die insgesamt schon üblichen zehn Millionen Neuzulassungen und Besitzumschreibungen realisieren. Hinzu kommt, dass die privaten Neuwagenzulassungen derzeit einen historischen Tiefstand verzeichnen. Vor diesem Hintergrund konnten wir unser Umsatzvolumen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.