-- Anzeige --

Lamborghini: Neuer Markenauftritt vorgestellt

04.04.2024 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lamborhini-Logo 2024
© Foto: Lamborhini

Nach über 20 Jahren erneuert Lamborghini sein ikonisches Logo – und die visuelle Identität der gesamten Marke gleich mit.

-- Anzeige --

Automobili Lamborghini verpasst sich einen neuen Unternehmensauftritt. Zentrales Element des Erscheinungsbildes ist das aktualisierte Markenlogo, wie der Sportwagenhersteller Ende März in Sant'Agata Bolognese verkündete. Ihr historisches Firmensignet hatten die Italiener zuletzt vor mehr als 20 Jahren überarbeitet.

Das neue Logo zeichnet sich durch einen größeren Lamborghini-Schriftzug sowie eine minimalistische Farbpalette aus. Weiß und Schwarz bleiben als Grundtöne erhalten und sollen die klare Identität der Marke symbolisieren. Gelb und ein neuer Goldton dienen ab sofort als Akzentfarben.

Eine wichtige Veränderung betrifft zudem den ikonischen Stier in der Mitte des Markenzeichens: Erstmals wird er losgelöst vom klassischen Wappen an den digitalen Touchpoints des Autobauers zu sehen sein, um ihm noch stärker in den Vordergrund zu rücken.

Mehr zum Thema:

Lamborghini macht sein Logo somit zum integralen Bestandteil seiner Identität. Es wird nicht nur die kommenden Modelle zieren, sondern auch auf sämtlichen offiziellen Kommunikationskanälen verwendet. Hinzu kommen eine neue Schriftart, die sich mit ihren Kanten und Linien an der Designsprache des Herstellers orientiert, sowie eine Reihe von neuen Markensymbolen. Diese sollen künftig zum ersten Mal einheitlich an allen digitalen Kontaktpunkten eingesetzt werden.

"In Zeiten des rasanten und permanenten Wandels wappnet sich Automobili Lamborghini mit einem neu gestalteten Logo, das Innovation und Entschlossenheit verkörpert, für die Zukunft", erklärte die Luxusmarke. Diese strategische Entscheidung füge sich in den ganzheitlichen Veränderungsansatz der "Direzione Cor Tauri" ein und läute eine neue Phase in der Positionierung des Unternehmens ein.

Wie viele andere Automobilhersteller steckt auch Lamborghini in einem Transformationsprozess. Der künftige Kurs der Audi-Tochter ist auf Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung ausgerichtet.


Lamborghini Lanzador

Lamborghini Lanzador Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.