-- Anzeige --

Neuartiger Sitz von Jaguar Land Rover: Mehr Bewegung beim Fahren

21.01.2020 08:20 Uhr
Neuartiger Sitz von Jaguar Land Rover: Mehr Bewegung beim Fahren
Damit Autofahrer künftig ermüdungsfreier im Fahrzeug sitzen können, entwickelt Jaguar Land Rover einen neuartigen Sitz.
© Foto: Jaguar Land Rover

Zu langes Sitzen ist ungesund und führt auf Dauer zu Rückenbeschwerden. Für Autofahrer könnte ein neuartiger Sitz Abhilfe schaffen.

-- Anzeige --

Damit Autofahrer künftig ermüdungsfreier im Fahrzeug sitzen können, entwickelt Jaguar Land Rover einen neuartigen Sitz. Dieser hat im Sitzschaum Aktoren integriert, die über Impulse für mechanische Bewegung und damit ständig für kleine Verstellungen im Sitz sorgen. Damit soll im Gehirn des Fahrers das sogenannte "Beckenpendeln" aktiviert werden, das einem Geh-Rhythmus entspricht. Mehr Muskeln sollen so beim Fahren genutzt werden, um so typische Begleiterscheinungen vom zu langen Sitzen wie Muskelverkürzungen in Beinen, Hüfte und Gesäß zu mindern. Wann der Sitz erhältlich sein wird, kommuniziert das Unternehmen noch nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

22.01.2020 - 08:36 Uhr

Am Ende der Reise denkt der Fahrer dann das er die ganze Strecke gelaufen ist! Aber in der Regel macht man nach 2 Stunden Fahrt ohnehin eine kurze Rast und " vertritt " sich die Beine. Nix für ungut!!!


M.Bellinger

22.01.2020 - 18:07 Uhr

Ich habe auch ein Fahrzeug mit so einem Gadget. Habe mich beim Neukauf vom Verkäufer bequatschen lassen. Resultat: Von Massage ist die Technik noch ziemlich weit entfernt, außer ein bisschen Rubbeln und Kribbeln ist nicht viel zu spüren. Ich schließe mich meinem Vorredner an und mache ab und zu ein Päuschen mehr.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.