-- Anzeige --

Nissan-Mobilitätsgarantie: Keine Altersbegrenzung mehr

07.07.2015 04:32 Uhr
Nissan X-Trail
Nissan kappt die Altersbegrenzung bei der Mobilitätsgarantie.
© Foto: Nissan

Fahrer älterer Gebrauchtwagen suchen in der Regel nicht mehr die teure Markenwerkstatt auf. Nissan glaubt nun, ein Argument zu haben, warum sie es doch tun sollten.

-- Anzeige --

Nissan hebt die Altersgrenze für seine Mobilitätsgarantie auf. Bislang war sie auf die branchenüblichen zehn Jahre begrenzt, nun kommen auch ältere Fahrzeuge in den Genuss der Pannen- und Unfallhilfe. Voraussetzung ist laut dem Unternehmen lediglich eine Wartung beim Vertragshändler. Dabei registriert dieser das Fahrzeug, wodurch sich die Pannenhilfe je nach Modell und Wartungsintervall um ein bis zwei Jahre verlängert. Ein lückenloses Scheckheft ist dagegen nicht erforderlich. Nissan will damit speziell Gebrauchtwagenfahrer in seine Werkstätten locken, die in den vergangenen Jahren auf die meist günstigeren freien Betriebe umgestiegen sind.

Die Mobilitätsgarantie von Nissan gilt derzeit in rund 40 europäischen Ländern. Neben der Pannenhilfe vor Ort wird das Fahrzeug bei Bedarf zur nächsten Werkstatt geschleppt. Sollte die Reparatur einer Panne länger als drei Stunden dauern, erhält der Kunde einen Ersatzwagen, bekommt eine Hotelübernachtung oder die Weiterreise zum Zielort bezahlt. Ähnliche Leistungen gibt es auch für Mitglieder von Automobilclubs, als Teil von Kfz-Versicherungen und für Werkstattkunden anderer Fahrzeughersteller. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.