-- Anzeige --

Opel: Potz Blitz, ein "neues" Logo!

26.06.2023 15:45 Uhr | Lesezeit: 3 min
Opel-Blitz
So sieht der Opel-Blitz bald aus.
© Foto: Opel

Seit vielen Jahrzehnten tragen Opel-Modelle den Blitz als Markenlogo. Der wird nur aufgefrischt und zum Symbol der elektrischen Zukunft.

-- Anzeige --

Opel hat jetzt das "Blitz"-Logo in einer neuen Interpretation enthüllt, das ab 2024 die Serienmodelle schmücken wird. Der überarbeitete Blitz wird weiterhin eine zentrale Rolle im Opel-Kompass spielen und die Design-Philosophie aus Rüsselsheim verkörpern. Gleichzeitig wird der Blitz im Mittelpunkt des "Vizor", dem Markengesicht des Herstelelrs, strahlen - er symbolisiert Elektrizität. Die Unterschiede zum bisherigen Logo sind allerdings marginal.

"Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie", erklärt Opel-Designchef Mark Adams. "Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchbricht den umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo somit einen noch progressiveren und moderneren Look."

Lesen Sie mehr

Das Unternehmen wird den neuen Blitz nach und nach in sein Produktportfolio einführen. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look erscheinen. Doch schon in den kommenden Monaten wird das neue Markenlogo eine bedeutende Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: "Die IAA Mobility ist eine der größten Mobilitätsveranstaltungen der Welt und daher der perfekte Ort, um unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorzustellen."

Opel-Logo 2024
Das Opel-Logo wird es auch in einer grafisch reduzierten Variante (re.) ohne 3D-Optik geben
© Foto: Opel
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Elli

26.06.2023 - 17:34 Uhr

der zerbrochene Blitz


Uwe Timm

26.06.2023 - 18:13 Uhr

Erstaunlich ! Der Laden bricht an der Front zusammen und der Konzern präsentiert ein neues Logo. Wir haben ja auch sonst keine Probleme .


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.