-- Anzeige --

Opel Automobile GmbH: Xavier Chéreau bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats

Xavier Chéreau
Xavier Chéreau
© Foto: Opel

Xavier Chéreau bleibt für die nächsten fünf Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH.


Datum:
21.06.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Xavier Chéreau, Chief Human Resources und Transformation Officer von Stellantis NV, wurde für die nächsten fünf Jahre als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH bestätigt. Er ist seit 2017 Mitglied des Vorstands und trat in dieser Funktion im Dezember 2019 die Nachfolge von Stellantis Chief Executive Officer und Executive Director Carlos Tavares an, berichtet Stellantis.

Chéreau bedankte sich bei den Vertretern des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH für ihr Vertrauen. "Ich fühle mich geehrt, wieder zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden zu sein, und nehme diese Verantwortung sehr ernst. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitgliedern des Aufsichtsrats an der nachhaltigen Zukunft von Opel zu arbeiten und dabei das Wohl der Mitarbeiter vorne an zu stellen, insbesondere auf unserem gemeinsamen Weg zur Elektrifizierung", sagte Xavier Chéreau.

Darüber hinaus wurde Uwe Baum, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats, in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt. "Ich blicke positiv auf die künftige Zusammenarbeit mit den Vertretern des Anteilseigners in diesem Gremium. Die von der Belegschaft gewählten Arbeitnehmervertreter und Vertreter der Gewerkschaft sind sich ihrer Verantwortung sehr bewusst und werden für die Opel Automobile GmbH und ihre Beschäftigten handeln: als Interessenvertretung aus einer Hand auf allen Ebenen“, so Baum.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.