-- Anzeige --

Personalie: Kia baut Designkapazitäten aus

09.06.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
John Buckingham
John Buckingham
© Foto: Kia

John Buckingham kommt von Faraday Future und verantwortet ab sofort das Außendesign der künftigen Fahrzeugmodelle.

-- Anzeige --

Kia stockt seine Designabteilung personell auf. Ab sofort verantwortet John Buckingham als neuer Leiter der "Kia Next Design Exterior Group" das Außendesign der künftigen Fahrzeugmodelle. Da gab der koreanischen Autobauer am Mittwoch bekannt. 

Der 41-Jährige war zuletzt beim Branchennewcomer Faraday Future für die finale Entwicklung und Markteinführung des Markenflaggschiffs FF91 zuständig und leitete das Design der zukünftigen Modelle. Zuvor arbeitete Buckingham, der einen Bachelor of Arts in Transport Design der Universität Coventry besitzt, für Bentley und BMW, unter anderem dort auch für die US-Abteilung Designworks. 

"Da Kia seinen Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität fortsetzt und sich zu einer ehrgeizigen Marke entwickelt, freue ich mich sehr, John Buckingham im Kia Global Design Center begrüßen zu können. Mit seinem unglaublichen Talent und seiner Kreativität wird er unser Team bereichern", erklärte Kia-Designchef Karim Habib. 

Buckingham soll in seiner neuen Funktion Vice President Teck Koun Kim unterstützen, der bereits im Januar zum Leiter der Kia Next Design Group ernannt wurde. Teck Koun Kim trägt die Gesamtverantwortung für die Außen- und Innengestaltung sowie das CMF-Design (Farben, Materialien, Oberflächen) der gesamten Kia-Modellpalette.



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.