-- Anzeige --

Fiat/Abarth: Fabio Sangermano ist neuer Marketingleiter

Fabio Sangermano.
© Foto: Fiat

Der 39-jährige Manager soll die Transformation von Fiat und der Schwestermarke Abarth zur Elektromobilität weiter vorantreiben.


Datum:
20.06.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Fabio Sangermano ist zum 1. Juni 2023 zum Marketingchef der italienischen Stellantis-Marken Fiat und Abarth auf dem deutschen Markt ernannt worden. Laut einer aktuellen Unternehmensmitteilung folgt er auf Vincenza Guglielmi, die eine neue Rolle innerhalb der Konzern-Organisation übernommen hat.

Lesen Sie mehr

Sangermano kam 2008 zum damaligen FCA-Konzern. Zuletzt war er als eMobility-Manager bei der Stellantis Germany GmbH tätig und begleitete zudem den Bereich der Wasserstofffahrzeuge von Stellantis. Zuvor verantwortete der Manager bei FCA die Kundenzufriedenheit und das Verkäufer-Training in der Abteilung Customer Experience & Training.


Abarth 500e (2023)

Abarth 500e Bildergalerie

Fiat und Abarth auf Elektrokurs

In seiner neuen Funktion soll Sangermano die Markenauftritte von Fiat und Abarth in Deutschland stärken und die Transformation zur Elektromobilität weiter vorantreiben. Die Marke Abarth hat mit dem neuen Abarth 500e gerade das erste vollelektrische Modell eingeführt. Bei Fiat stehen in diesem Jahr mit dem Fiat 600 sowie dem Fiat Topolino ebenfalls noch wichtige Neuheiten auf dem Plan, die den Fiat 500e ergänzen werden.


Fiat 600 Elektro - "Open Door"-Teaser

Fiat 600 Elektro im Youtube-Film "Open Doors" Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.