-- Anzeige --

Opel-Zukunftspläne: Er ist wieder da

Der Opel Ampera-e ist wieder bestellbar.
© Foto: Opel

Opel zieht die Elektro-Zügel an und will neben einem E-Corsa auch mit Verkäufen in China punkten. Überraschung: Der Ampera-e ist zurück!


Datum:
04.01.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Laufe dieses Monats soll der Ampera-e bei Opel wieder ganz normal bestellbar sein. Das teilte Opel-Chef Michael Lohscheller der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" mit. Das erste Elektroauto der Marke wird noch bei GM in den USA gebaut, allerdings bemühe man sich, "so viele Fahrzeuge wie möglich zu bekommen". Der Ampera-e soll künftig zusammen mit einer Hybrid-Variante des Grandland X, einem noch unbekannten Elektromodell und einer rein elektrischen Variante des neuen Corsa, der 2019 kommt, die Basis der elektrifizierten Palette bei den Rüsselsheimern bilden.

Zusätzlich prüfe die Marke laut Zeitschrift außerdem eine Expansion nach China. Besonders Elektroautos seien dort wegen der "E-Auto-Quote" sehr interessant, so Lohscheller. (SP-X)


Testfahrt mit dem Opel Ampera-e

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.