-- Anzeige --

Personalie: BMW M bekommt neuen Chef

Fanciscus van Meel (l.) und Markus Flash
© Foto: BMW Group

Zum 1. November 2021 wird Franciscus van Meel erneut den Chefposten der Performance-Sparte von BMW übernehmen. Er folgt auf Markus Flash, der in die Gesamtfahrzeugentwicklung wechselt.


Datum:
11.10.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Führungswechsel bei der BMW M GmbH: Zum 1. November 2021 kehrt Franciscus van Meel als Chef der sportlichen BMW-Tochter zurück. Er übernimmt den Posten von Markus Flash, der in die Gesamtfahrzeugentwicklung des Autobauers wechselt und dort die Leitung der BMW-Produktlinien der Luxus- und Oberklasse sowie von Rolls-Royce übernimmt, die zuvor van Meel verantwortete. Das gab der Unternehmen bekannt.

Bereits von 2015 bis 2018 stand van Meel an der Spitze der M GmbH. Danach brachte BMW unter seiner Führung das neue Elektro-Flaggschiff iX zur Serienreife. Die Entwicklung der kommenden, rein elektrisch angetriebenen BMW-Modelle verantwortete der Manager ebenfalls.

Das erste Highlight von van Meel wird wohl das 50-jährige Bestehen des einst als BMW Motorsport GmbH gegründeten Unternehmens in 2022 sein. In diesem Rahmen sollen zahlreichen neue High-Performance-Modellen präsentiert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.