-- Anzeige --

Personalie: Hyundai Deutschland bekommt neuen Chef

30.01.2024 15:25 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ulrich Mechau
Ulrich Mechau
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Ulrich Mechau kommt von der Europa-Organisation und übernimmt ab Februar die Position des President & CEO.

-- Anzeige --

Bei Hyundai Motor Deutschland gibt es einen Wechsel an der Spitze. Mit Wirkung zum 1. Februar 2024 übernimmt Ulrich Mechau die Position des President & CEO bei der Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Offenbach. Der bisherige Vice President Sales & Service von Hyundai Motor Europe tritt die Nachfolge von Wang Chul (William) Shin an, wie der Importeur am Dienstag mitteilte. Shin werde künftig eine neue Aufgabe in der Zentrale des koreanischen Mutterkonzerns wahrnehmen, hieß es. 

Mechau kam 2018 als Director of Sales zur Europa-Tochter von Hyundai, zwei Jahre später wurde er Vice President Sales & Service. Während dieser Tätigkeiten habe der Manager eine wichtige Rolle im stetigen Wachstumsprozess der Marke in der Vertriebsregion gespielt, hieß es.

Mehr zum Thema:

"Ich danke Ulrich Mechau für das, was er in seiner bisherigen Position bei Hyundai Motor Europe, dem regionalen Headquarter für Europa, geleistet hat", sagte Europa-Chef Michael Cole. "Für seine neue Führungsposition wünsche ich ihm viel Erfolg. Darüber hinaus danke ich William Shin für sein großes Engagement während seiner Zeit als President bei Hyundai Motor Deutschland."

In einem wachsenden deutschen Automarkt 2023 (plus 7,3 Prozent) hatte Hyundai unterdurchschnittlich performt. Die Marke verzeichnete zwar mit 106.381 Einheiten mehr Neuzulassungen (plus 1,2 Prozent), der Marktanteil schrumpfte aber von vier auf 3,7 Prozent. Kurz vor Weihnachten musste außerdem Geschäftsführer Jürgen Keller seinen Hut nehmen (wir berichteten).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Udo Räder

31.01.2024 - 16:14 Uhr

Neue Besen kehren gut. Es bleibt abzuwarten ob der Besen die entscheidenden Ecken findet.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.