Hyundai: Erfolg mit Stromern
Hyundai will in Deutschland weiter wachsen und peilt bis zum Ende der Dekade einen Marktanteil von vier bis fünf Prozent an. Neben Marketing und Technologie setzt Importeurschef Ulrich Mechau vor allem auch auf den intensivierten Austausch mit dem Handel.
AH: Herr Mechau, Hyundai ist seit sechs Jahren der Mobilitätspartner der Frankfurter Eintracht. Mit welchen Aktivitäten ist dieses Engagement verbunden?
U. Mechau: Die Partnerschaft ist sehr vielfältig. Rund 150 Hyundai-Fahrzeuge sind bei der Eintracht im Einsatz - überwiegend Elektro- und Hybridmodelle. Besonders wichtig ist uns der direkte Kontakt zu den Fans: Über die Bandenwerbung im Stadion erreichen wir auch die TV-Zuschauer und damit eine bundesweite Präsenz. Dazu haben wir vor dem Stadion platzierte Fahrzeuge oder den Hyundai-Adler-Shuttle, mit dem Eintracht-Legenden Fans zu den Heimspielen abholen.
AH: Gibt es dadurch konkrete Auswirkungen auf den geschäftlichen Erfolg der Marke?
U. Mechau: Wir haben die Markenbekanntheit deutlich gesteigert - regional wie überregional. Unter den Eintracht-Fans hat Hyundai spürbar an Sympathie gewonnen. Und die Eintracht-Sondermodelle - von…
Mehr Infos finden Sie hier!