-- Anzeige --

Personalie: Mahle Aftermarket bekommt neuen Chef

05.05.2023 05:08 Uhr | Lesezeit: 3 min
Philipp Grosse Kleimann
Philipp Grosse Kleimann wird am 1. August 2023 Mitglied der Mahle-Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.
© Foto: Mahle

Ab August wird Philipp Grosse Kleimann Mitglied der Konzernleitung und übernimmt den Geschäftsbereich Aftermarket. Vorgänger Olaf Henning hat das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlassen.

-- Anzeige --

Mit Wirkung zum 1. August 2023 wird Philipp Grosse Kleimann Mitglied der Mahle-Konzernleitung. Gleichzeitig übernimmt er ab dann die Verantwortung für den Geschäftsbereich Aftermarket. Kleinmann folgt auf Olaf Henning, der Mahle am 30. April auf eigenen Wunsch verlassen hatte, berichtet der Zulieferer.

In seiner neuen Position soll Kleimann die Entwicklung neuer datengestützter Geschäftsmodelle im Aftermarket vorantreiben und die laufende Transformation des Konzerns maßgeblich mitgestalten. Der Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn bei Daimler. Anschließend war er unter anderem bei Aston Martin, Roland Berger, Advanta und Caroobi beschäftigt.

"Mein Ziel und meine Aufgabe wird es sein, den Weg von Mahle-Aftermarket in eine digitale, nachhaltige und wettbewerbsstarke Organisation aktiv voran zu treiben. Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen mit dem Mahle-Team anzugehen und an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Olaf Henning anzuknüpfen", erklärte Kleimann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.