-- Anzeige --

Personalie: Neuer Entwicklungschef bei Byton

David Twohig
© Foto: Byton

Alpine A110, Renault Zoe, Nissan Qashqai: Mit David Twohig übernimmt ein erfahrener Fahrzeugingenieur Managementaufgaben bei der neuen Elektroautomarke.


Datum:
10.05.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Byton hat dem Automanager David Twohig die Leitung für die Fahrzeugentwicklung übertragen. In dieser Funktion verantworte er nicht nur die Auswahl von Technologien bis zu deren Anwendung auf Produkte, Dienstleistungen und Prozesse, teilte das chinesische Elektroauto-Start-up mit. Der Ire sei im Management auch für die wichtigsten technischen Entwicklungen, zum Beispiel für Antriebsstrang, Konnektivität, autonomes Fahren und Digital Engineering, zuständig.

Twohig ist seit März vergangenen Jahres bei Byton. Davor war er Leiter Fahrzeugtechnik bei Renault Sport und Chefingenieur von Alpine. Unter seiner Führung entstand dort die Neuauflage der Sportwagen-Ikone Alpine A110. Von 2009 bis 2013 stand Twohig an der Spitze des Engineering-Teams, das das Renault-Elektroauto Zoe entwickelte. Er steuerte außerdem die Entwicklung des Nissan Qashqai der ersten Generation. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.