Toyota Deutschland bekommt einen neuen Marketingleiter. Zum 1. Dezember 2021 übernimmt der Belgier Rafael Thijssen die Direktion von Klaus Kroppa, der künftig den Bereich Customer Experience & Network Quality verantwortet. Das teilte der Importeur am Montag in Köln mit.
Thijssen ist bereits seit 2003 bei Toyota Europe tätig. Nach verschiedenen Stationen unter anderem in Spanien verantwortete der 51-Jährige zuletzt als Head of Lexus Europe den Bereich Produkt Planung und Marketing. Kroppa (54) ist studierter Maschinenbau-Ingenieur. Er arbeitet seit fast 20 Jahren bei Toyota Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtigen Funktionen bei Toyota Deutschland erfahrene Manager gewinnen konnten. Nur mit einer motivierten und professionellen Mannschaft können wir eine nachhaltige Zukunftsfähigkeit unserer Organisation sicherstellen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", sagte Toyota Deutschland-Chef André Schmidt.