-- Anzeige --

Pkw-Bestseller in Europa: VW Golf zurück an der Spitze

© Foto: VW

Den Jahresstart hatte der Dauerbrenner aus Wolfsburg verschlafen. Im Februar erreichte er aber wieder alte Form.


Datum:
29.03.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der VW Golf hat im Februar die Position als meistverkaufter Pkw in der EU zurückerobert. Nachdem der Kompakte im Vormonat nur Rang vier hinter Dacia Sandero, Peugeot 208 und Peugeot 2008 erreicht hatte, landete er nun mit 15.041 Einheiten knapp vor der Konkurrenz, wie Marktbeobachter Jato mitteilte.

Auf den Plätzen folgten Peugeot 208 (14.666 Neuzulassungen) und Dacia Sandero (13.105 Einheiten). Mit dem Opel Corsa auf Rang sechs (11.688 Einheiten) hat es ein weiteres deutsches Auto in die Top Ten geschafft.

Bei den E-Autos verdrängte das Tesla Model 3 mit 9.061 Neuzulassungen den Vormonatsprimus Kia Niro von der Spitze. Der koreanische Crossover landete mit 3.455 Einheiten hinter Tesla Model Y (6.729 Einheiten) und Fiat 500 (3.796 Einheiten).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.