-- Anzeige --

Quartalserfolg: Honda hebt Prognose an

Für das bis 31. März laufende Gesamtjahr rechnet Honda nun mit einem Nettogewinn von 265 Milliarden Yen nach zuletzt geschätzten 155 Milliarden Yen.
© Foto: Honda

Der japanische Autobauer erwartet nach einem deutlichen Gewinnzuwachs im dritten Geschäftsquartal nun ein mit 265 Milliarden Yen deutlich höheres Jahresergebnis als bislang gedacht.


Datum:
03.02.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Honda Motor erwartet nach einem deutlichen Gewinnzuwachs im dritten Geschäftsquartal ein höheres Jahresergebnis als bislang gedacht. Wie der zweitgrößte Hersteller des Landes am Mittwoch bekanntgab, stieg der Nettogewinn im Quartal bis 31. Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 565,1 Prozent auf 134,6 Milliarden Yen (1,1 Milliarden Euro). Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 72,7 Prozent auf 176,9 Milliarden Yen. Grund sei die Senkung der Kosten, wodurch die Folgen des starken Yen mehr als ausgeglichen worden seien. Der Umsatz sank in Folge der Wechselkurssituation und rückläufiger Autoverkäufe um 11,5 Prozent auf 2,2 Billionen Yen. Für das bis 31. März laufende Gesamtjahr rechnet Honda nun mit einem Nettogewinn von 265 Milliarden Yen nach zuletzt geschätzten 155 Milliarden Yen. Im Vorjahr waren noch 137 Milliarden Yen eingefahren worden. Anlass für die Prognose sind gute Verkäufe von umweltfreundlichen Modellen in Japan und aufstrebenden Märkten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.