Ausgabe 07/2012: Sich den Erfolg erarbeiten

02.04.2012 00:00 Uhr

Sich den Erfolg erarbeiten

Skoda E Im Frühsommer startet der Importeur mit der Einführung des Citigo eine Modelloffensive und will alle sechs Monate ein neues Auto präsentieren.

von Ralph M. Meunzel

Skoda bleibt auf Wachstumskurs. Die weltweiten Auslieferungen der tschechischen Marke stiegen im Februar um 13,1 Prozent auf mehr als 72.100 Fahrzeuge. Der Welt-Marktanteil lag bei knapp 1,5 Prozent. In Deutschland wuchs die Marke um 8,6 Prozent auf fast 9.900 ausgelieferte Fahrzeuge. Im Gespräch erläutert Jürgen Stackmann, im Skoda-Vorstand verantwortlich für Vertrieb und Marketing, wie der Erfolg auch in Zukunft gesichert werden soll.

AH: Skoda will auch 2012 wieder Maßstäbe setzen. Erfüllen die ersten Wochen des Jahres Ihre Erwartungen?

J. Stackmann: Die Marke läuft nach wie vor gut – nach gut 879.000 Autos in 2011 und einem Wachstum um 15 Prozent. Per Ende Februar 2012 sind wir mit ca. 12…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.