Sich den Erfolg erarbeiten
Skoda E Im Frühsommer startet der Importeur mit der Einführung des Citigo eine Modelloffensive und will alle sechs Monate ein neues Auto präsentieren.
von Ralph M. Meunzel
Skoda bleibt auf Wachstumskurs. Die weltweiten Auslieferungen der tschechischen Marke stiegen im Februar um 13,1 Prozent auf mehr als 72.100 Fahrzeuge. Der Welt-Marktanteil lag bei knapp 1,5 Prozent. In Deutschland wuchs die Marke um 8,6 Prozent auf fast 9.900 ausgelieferte Fahrzeuge. Im Gespräch erläutert Jürgen Stackmann, im Skoda-Vorstand verantwortlich für Vertrieb und Marketing, wie der Erfolg auch in Zukunft gesichert werden soll.
AH: Skoda will auch 2012 wieder Maßstäbe setzen. Erfüllen die ersten Wochen des Jahres Ihre Erwartungen?
J. Stackmann: Die Marke läuft nach wie vor gut – nach gut 879.000 Autos in 2011 und einem Wachstum um 15 Prozent. Per Ende Februar 2012 sind wir mit ca. 12…
Mehr Infos finden Sie hier!