Smart stellt auf seiner Homepage den Usern eine virtuelle Ansprechpartnerin mit dem Namen Aisa (Artificial Intelligence Service Agent) vor. Dieses Programm soll gezielt und interaktiv Fragen über Marke, Produkt und Unternehmen beantworten. Diese neue Kommunikationsform ersetzt den Funktionstyp "Suche". Nach Angaben eines Smart-Sprechers gegenüber AUTOHAUS Online soll mit Hilfe von Aisa "planlose Recherche in gezielte Information überführt werden." Die dunkelhaarige Schöne werde mit einer Datenbank gefüttert und sei somit zur themenspezifischen Kommunikation fähig. So werde bei einem Gespräch über Ökologie und mit der Dateneingabe "Bodypannels" die Materialart derselben erklärt. Aisa verfüge somit über ein Kurzzeitgedächtnis. Außerdem biete sie ihrem realen Gegenüber 20 verschiedene Gesichtsausdrücke. (mh)
Smart bietet virtuelle Ansprechpartnerin
"Aisa" beantwortet interaktiv Fragen über Marke, Produkte und Unternehmen