-- Anzeige --

IAA-Vorbericht: Sneak-Preview

10.08.2015 06:00 Uhr
IAA-Vorbericht: Sneak-Preview
© Foto: VDA

Was sind die Hingucker des diesjährigen IAA-Stelldicheins? Wir haben uns bei den einzelnen Marken umgehört und stellen nun die wichtigsten Neuheiten vor.

-- Anzeige --

Wenn alle zwei Jahre im September die IAA ihre Pforten öffnet, strömt die Branche nach Frankfurt. Zwar sind die Überraschungen in unserer multimedialen Zeit nicht mehr ganz so groß. Aber immer noch macht es einen Unterschied, ob man ein Fahrzeug live vor Augen hat oder nur auf dem Bildschirm betrachten kann. So mancher Bolide sieht auf dem Messestand nicht mehr so toll aus wie auf dem inszenierten Bild.

Andere Fahrzeuge gewinnen aus anderen Blickwinkeln oder beim Einsteigen. Und natürlich darf man die persönlichen Begegnungen mit Kollegen nicht vergessen.

Neben dem Spaß, sich das Neueste von Lamborghini, Rolls-Royce oder anderen Nischenmarken anzuschauen, ist für den Autohändler aber natürlich wichtig, zu sehen, wie seine Marke auf der Messe auftritt, für Mehrmarkenhändler kann das durchaus schon alleine einen Marathon durch die Hallen bedeuten. Aber klar, man muss sich auch anschauen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.