-- Anzeige --

Sommer 2014: Auch Daimler produziert weitgehend durch

27.05.2014 08:00 Uhr
Daimler hat über die Sommermonate viel Arbeit vor sich. Aushelfen sollen zahlreiche Ferienjobber.

Wie viele Konkurrenten legen die Schwaben in ihren deutschen Pkw-Werken im Sommer kaum eine Pause ein. Nach Unternehmensangaben werden erneut Ferienarbeiter eingestellt.

-- Anzeige --

Wie viele Konkurrenten legt auch Daimler im Sommer kaum eine Pause ein. "Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Produkten produzieren die Mercedes-Benz-Pkw-Werke in Deutschland in den Sommermonaten 2014 weitgehend durch", teilte der Konzern am Dienstag auf Anfrage mit. Die Stuttgarter würden erneut Ferienarbeiter einstellen, die genaue Zahl stehe aber noch nicht fest. Im vorigen Jahr waren es rund 4.500.

Damit hält es Daimler wie seine Rivalen BMW und VW, die ihre Bänder im Sommer teilweise nur für Umbauarbeiten anhalten und in vielen Bereichen durcharbeiten lassen. Viele Hersteller fahren wegen der guten Auftragslage aktuell Sonderschichten. Einzig Opel und Porsche verzichten noch auf Extra-Arbeit. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.