-- Anzeige --

Ausgabe 07/2012: Stabiles Kräftedreieck


Datum:
02.04.2012

-- Anzeige --

Stabiles Kräftedreieck

volvo – Der Importeur hat im vergangenen Jahr eine große Steigerung beim Volumen, beim Ergebnis und bei der Kundenzufriedenheit erreicht. Damit war 2011 ein Rekordjahr für die skandinavische Premiummarke. von ralph M. Meunzel

Mit der in Genf präsentierten Kompaktlimousine V40 will Volvo im Revier von Audi A3 und BMW 1er wildern und den momentanen Wachstumskurs fortsetzen.

AH: Herr Bauer, wie ist das Jahr 2011 für Volvo gelaufen?

B. Bauer: Das Jahr 2011 war ein Rekordjahr für Volvo. Über 31 Prozent Wachstum hatten wir noch nie. Seit zwei Jahren haben wir uns Monat für Monat besser entwickelt als der Markt. Die fast 34.000 Zulassungen im letzten Jahr sind ein Schritt zurück zu alter Stärke.

AH: Woran lag der Erfolg?

B. Bauer: Einerseits sind wir beim Volumen gewachsen, andererseits haben wir auch ein sehr profitables Geschäft gemacht, und wir konnten absolute Bestwerte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.