Ausgabe 19/2012: Stochern im Nebel

08.10.2012 00:00 Uhr

Stochern im Nebel

Autosalon Paris – Die Flaute auf dem europäischen Automarkt macht der Industrie und dem Handel zu schaffen. Allerdings sind die Hersteller davon unterschiedlich stark betroffen. Von Ralph M. Meunzel

Der Markt in Westeuropa wird auch in 2012 schwächer als im Vorjahr abschneiden. Das heißt, dass weniger als 11,9 Millionen Autos in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen werden. Besonders die Krisen(Schulden)länder schwächeln. Aber auch in Deutschland wird das Vorjahresergebnis nicht mehr erreicht werden.

Die Autobauer tun das, was sie am besten können: neue Produkte präsentieren, um die Kauflaune der Autofahrer anzuheizen. Auf dem Autosalon in Paris kann man sich noch bis zum 14. Oktober davon überzeugen.

Produktion mit Maß

Die Hersteller und Importeure sind von der Krise unterschiedlich stark betroffen. So haben PSA und Fiat/Chrsyler derzeit sicherlich größere Probleme…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.