Teile-Joint Venture: Daimler und Bosch machen in USA gemeinsame Sache

08.09.2008 00:05 Uhr

Die paritätisch geführte "North American Fuel Systems LLC" soll gebrauchte Dieselkomponenten wieder aufarbeiten und hauptsächlich an große Nutzfahrzeug-Flottenbetreiber als Ersatzteile verkaufen.

Daimler und der weltgrößte Zulieferer Bosch wollen gemeinsam das Geschäft mit aufgearbeiteten Kfz-Komponenten in Nordamerika ausbauen. Dafür hätten die beiden Stuttgarter Unternehmen das Gemeinschaftsunternehmen "North American Fuel Systems LLC" gegründet, bestätigte eine Daimler-Sprecherin am Sonntag einen Medienbericht. Das paritätisch geführte Unternehmen soll gebrauchte Dieselkomponenten von Daimler und Bosch wieder aufarbeiten und vornehmlich an große Nutzfahrzeug-Flottenbetreiber als Ersatzteile verkaufen. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.