-- Anzeige --

Ausgabe 07/2012: Trend zum Premiumreifen


Datum:
02.04.2012

-- Anzeige --

Trend zum Premiumreifen

Goodyear-dunlop – Geschäftsführer Dr. Rainer Landwehr über Preisentwicklungen, die Stellung des Reifenfachhandels und neue Technologien.

von Ralph M. Meunzel

Auf dem Automobilsalon in Genf präsentierte Goodyear-Dunlop mit der Air Maintenance Technology eine Neuheit, die künftig Spritverbrauch und CO2-Ausstoß senken soll.

AH: Herr Dr. Landwehr, das Wintergeschäft ist vorbei…

R. Landwehr: …und der Sell-in ist sehr gut gelaufen. Der Handel hatte kaum Winterware auf Lager. Insofern konnten wir vom Lageraufbau und der positiven gesamtwirtschaftlichen Lage profitieren. 2011 war mit über 50 Millionen verkauften Reifen im Gesamtmarkt nahezu ein Rekordjahr. Für 2012 haben wir geplant, dass sich der Markt geringfügig reduzieren wird, aber auf hohem Niveau bleibt.

AH: Sind die Preise über die Internetbörsen unter Druck geraten?

R. Landwehr: In der Reifenbranche beobachten wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.