-- Anzeige --

Volkswagen investiert in Chemnitzer Werk

04.12.2001 15:22 Uhr

Über eine halbe Milliarde Mark fließen in den Ausbau der Fertigungsanlagen

-- Anzeige --

Volkswagen will in seinem Chemnitzer Motorenwerk bis 2006 rund 270 Mio. Euro (528 Mio. Mark) investieren. Dies sei vor allem für den weiteren Ausbau der Fertigungsanlagen notwendig, sagte der Geschäftsführer Personalwesen der VW Sachsen GmbH (Zwickau-Mosel), Günther Keilhofer, am Dienstag. Außerdem fließe allein im kommenden Jahr ein Millionenbetrag in die Erstausbildung. Nach Angaben des Leiters der Motorenfertigung, Helmut Heinicke, wird das Jahr 2001 das erfolgreichste Jahr für die Chemnitzer VW-Werker. Die bisher beste Fertigungsstückzahl von 650.000 Motoren im Vorjahr werde noch einmal übertroffen. Bislang seien bereits 670.000 Stück produziert worden. Volkswagen beschäftigt im Motorenwerk Chemnitz sowie in der Fahrzeugfertigung in Zwickau rund 6.800 Menschen. Mit 7,3 Mrd. Mark Umsatz stand das Unternehmen im vergangenen Jahr in den neuen Bundesländern an der Spitze.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.