-- Anzeige --

Volvo: Frank Schuran neuer Direktor CX & Marketing Operations

09.01.2024 12:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Frank Schuran verantwortet ab sofort den Bereich Kundenerlebnis bei Volvo Car Germany.
© Foto: Volvo

Der Manager folgt auf Volker Brien, der nach fast zehn Jahren bei Volvo Deutschland in den Vorruhestand geht.

-- Anzeige --

Frank Schuran ist neuer Direktor für CX & Marketing Operations der Volvo Car Germany GmbH. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, übernimmt er diese Position von Volker Brien, der nach fast einem Jahrzehnt für die schwedische Premium-Marke in die passive Phase seiner Altersteilzeit eintritt. Die Abteilung Communications, die von Michael Schweitzer geleitet wird, berichtet direkt an Geschäftsführer Herrik van der Gaag.

Lesen Sie mehr

"Mit großem Engagement und ganzheitlichem Blick für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hat er wichtige Weichen für die kontinuierliche Steigerung unserer Kundenzufriedenheit gestellt", würdigte van der Gaag die Arbeit Briens. "Wir danken Volker Brien für seinen großen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für das neue Kapitel alles Gute."


Volvo EM90 - neue Fotos

Volvo EM90 Bildergalerie

Frank Schuran seit vielen Jahren bei Volvo

Vor seinem aktuellen Aufstieg leitete Schuran von 2016 bis 2021 den Vertrieb und das Marketing bei Volvo Car Financial Services. In dieser Rolle war er für den bundesweiten Vertrieb und Außendienst der Herstellerbank sowie sämtliche Marketingaktivitäten im Neugeschäft, der Kundenbindung, im Gebrauchtwagensektor, der Digitalisierung und der Produktentwicklung verantwortlich.

Im Februar 2021 stieg Schuran zum Leiter des Global Online Business und Mitglied der Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany auf. In dieser Funktion war er maßgeblich für den Onlinevertrieb und den erfolgreichen Start des Auto-Abonnements Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun unter der Leitung von Steffen Freichel im Bereich Commercial Operations gebündelt, um die Omnichannel-Strategie zu unterstützen.

Seit Januar 2024 ist der Bereich Communications eine eigenständige Stabsstelle unter der Leitung von Michael Schweitzer. Deutschland-Chef van der Gaag äußerte sich zuversichtlich über diese Lösung: "Ich freue mich, dass wir mit dieser Lösung einen perfekten Übergang für die beiden wichtigen Bereiche CX / Marketing und Communications umsetzen können und unseren Wachstumsweg nahtlos fortsetzen können."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.