-- Anzeige --

VW gleicht Mitarbeiterrechte weltweit an

07.06.2002 15:36 Uhr

Vorstand, Betriebsrat und IG Metall unterzeichnen Erklärung

-- Anzeige --

Für die weltweit rund 320.000 Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns gelten künftig die gleichen sozialen Grundrechte. VW-Vorstandsmitglied Peter Hartz, IG-Metall-Chef Klaus Zwickel sowie VW-Betriebsrat Klaus Volkert unterzeichneten am Freitag im slowakischen Bratislava eine Erklärung zu den sozialen Rechten bei Volkswagen. VW ist nach eigenen Angaben der erste Autokonzern mit einer solchen Erklärung. VW sichert darin den Mitarbeitern u.a. Chancengleichheit zu und lehnt Kinderarbeit ab. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.