VW-Sanierung: Pischetsrieder erwartet keine schnelle Einigung

07.09.2006 06:58 Uhr
Bernd Pischetsrieder dämpft die Erwartungen.

"Problem zu komplex" / Gespräche mit Gewerkschaftern beginnen morgen

VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder erwartet bei den an diesem Freitag beginnenden Gesprächen mit Betriebsrat und IG Metall zur Sanierung der Kernmarke VW keine schnelle Einigung. Dafür sei das "Problem zu komplex", sagte Pischetsrieder am Donnerstag in Berlin am Rande einer Veranstaltung zum Thema Biokraftstoffe. Pischetsrieder bekräftigte, er gehe davon aus, dass die Beratungen mit Betriebsrat und IG Metall bis November beendet sein werden. VW will u.a. die Arbeitszeiten deutlich verlängern. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.