-- Anzeige --

Neuzulassungen im September: Weiter aufwärts

19.10.2015 06:00 Uhr
Neuzulassungen im September: Weiter aufwärts

Im September kamen 272.479 Pkw neu auf die Straße, das waren 4,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Einmal mehr gab der gewerbliche Markt das Tempo vor.

-- Anzeige --

Auch im IAA-Monat bleibt der deutsche Automarkt auf der Überholspur. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) kamen im September 272.479 Pkw neu auf die Straße, das waren 4,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Einmal mehr gab der Flottenmarkt das Tempo vor: Die gewerblichen Zulassungen stiegen um 10,0 Prozent auf einen Anteil von 69 Prozent an. Nach Abschluss des dritten Quartals erreichte der Pkw-Markt mit 2.407.938 Einheiten ein Plus von 5,5 Prozent gegenüber 2014.

Für die deutschen Marken zeigte sich der Markt ausnahmslos positiv. Eine dreistellige Zuwachsrate gab es erneut bei Smart (plus 104,1 Prozent). Porsche (plus 33,5 Prozent) und Mini (plus 10,6 Prozent) konnten zweistellig zulegen. VW wies mit einer Steigerung um 3,8 Prozent wiederholt den größten Anteil an den Neuzulassungen auf (20,9 Prozent).

Bei den Importeuren zeigten Jaguar (plus 60,6 Prozent), Jeep (plus 48,0 Prozent) und Lexus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.