-- Anzeige --

Zetsche: Daimler entwickelt E-Roller

05.07.2010 10:06 Uhr
Daimler-Chef Dieter Zetsche
Nach Angaben von Konzernchef Zetsche geht Daimler unter die Zweirad-Anbieter.
© Foto: Michael Gottschalk/ ddp

Nach Angaben von Konzernchef Dieter Zetsche arbeitet der Stuttgarter Autobauer an einem rein elektrisch angetriebenen Scooter. Er soll im Herbst der Öffentlichkeit präsentiert werden.

-- Anzeige --

Daimler will unter die Zweirad-Anbieter gehen. Der Stuttgarter Autokonzern plant derzeit einen Elektroroller. Das gab Konzernchef Dieter Zetsche bei der Matinee der Wochenzeitung "Die Zeit" bekannt. Auf Anfrage beim Hersteller hieß es, der rein elektrisch angetriebene Scooter werde im Herbst der Öffentlichkeit präsentiert, vermutlich auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). Mehr wird derzeit noch nicht preisgegeben.

Zetsche kündigte außerdem eine Version der Mercedes S-Klasse an, die zu 50 Prozent strombetrieben sei und nur drei Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauche. Die Oberklasselimousine werde in Kürze vorgestellt. Der Manager betonte, dass insgesamt ein "technologischer Paradigmenwechsel" in der Autoindustrie stattfinden müsse. "Wir befinden uns derzeit in einem dramatischen Umbruch." (mid/kosi/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.