Ausgabe 06/2014: "Ziel sind drei Prozent"

14.04.2014 12:58 Uhr

Seat - Die Spanier möchten ihren Aufwärtstrend in Deutschland auch künftig weiter fortsetzen.

Mit der Modernisierung seiner Modellpalette fuhr Seat 2013 auf der Erfolgsspur: Ein Zulassungsplus von 22,4 Prozent schaffte keine andere Volumenmarke. Seat-Deutschland-Geschäftsführer Manfred Kantner erklärte AUTOHAUS in Genf seine Erfolgsstrategie.

AH: Herr Kantner, von welchen Kundengruppen war das Plus 2013 getrieben?

Manfred Kantner: Wir sind im letzten Jahr im Privatkundenmarkt gewachsen, und wir konnten unseren Marktanteil im Flottenmarkt von 1,2 Prozent im Jahr 2012 auf 1,7 Prozent steigern.

AH: Wie geht es 2014 bei Seat weiter?

M. Kantner: Wir wollen weiter an der Marke, am Produkt, an der Quantität wie an der Qualität der Vertriebsorganisation arbeiten und die Kundenzufriedenheit weiter verbessern. All das haben wir im letzten Jahr begonnen, und all das soll auch in diesem Jahr dazu beitragen, dass sich die Marke weiterhin positiv entwickelt.

Erstmals mehr Leon als Ibiza

AH: Ziel

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.