Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 14.09.2018

Automechanika 2018

Conti kündigt Treue-Konzept für Werkstätten an

Automechanika 2018
Conti kündigt Treue-Konzept für Werkstätten an
Künftig können Werkstätten beim Kauf von Continental-Produkten Treuepunkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder Trainings einlösen.
© Foto: Continental
Zum Themenspecial Automechanika

Der Technologiekonzern hat auf der Automechanika ein neues Bonusprogramm für Kfz-Betriebe präsentiert. Gesammelte Punkte können ab Mitte 2019 für Sachprämien und Trainings eingelöst werden.

Continental hat auf der Automechanika sein neues Bonusprogramm für Werkstätten vorgestellt. Unter dem Arbeitstitel "More Continental" belohnt das Unternehmen künftig die Treue der Kunden, wie es in der Unternehmensmitteilung heißt. Bei jedem Kauf eines Produktes von Continental können angemeldete Werkstätten künftig Treuepunkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder Trainings einlösen. Starten soll das Programm Mitte 2019 in Deutschland.

Abgewickelt wird der neue Service über das Smartphone und die App "More Continental", die gerade entwickelt wird. "Mit der App-Lösung für unser Bonusprogramm sind wir ein Vorreiter im Markt", sagte Projektleiter Matthias Rödler in Frankfurt. "Sie vereinfacht die Teilnahme gegenüber nicht digitalen Bonusprogrammen, weil man alles direkt mit seinem Handy erledigen kann. Das Besondere: Sie wird für den Kunden auch zusätzliche Services bieten, wie zum Beispiel Informationen zum Einbau des gerade gescannten Produkts."

Werkstätten können die Punkte laut Continental auch für die kostenpflichtigen Trainings des Unternehmens einlösen. Das Programm umfasst neben Schulungen zu neuen Technologien, wie etwa Elektromobilität oder Fahrassistenzsystemen, auch Weiterbildungsmöglichkeiten zu Antriebstechnik und Riementrieb sowie Bremsenwartung für Werkstätten und Fachpersonal im Teilehandel. Aber auch abseits der reinen Technik unterstütze Continental seine Partner, etwa mit betriebswirtschaftlichen Kursen für Kfz-Betriebe. "Die Komplexität von Produkten nimmt stetig zu. Aus diesem Grund ist es wichtig, unseren Kunden passgenaue Services anzubieten und sie dabei zu unterstützen, sich das notwendige Know-how für aktuelle und künftige Herausforderungen anzueignen", erklärte Rolf Sudmann, Leiter Aftermarketgeschäft für Antriebssysteme bei Continental. (tm)

Bildergalerie
Automechanika 2018 - Impressionen
Artikel jetzt ...

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten