-- Anzeige --

Bergwerk Sondershausen: Bodo Ramelow auf Grubenfahrt

04.03.2020 13:41 Uhr
Bergwerk Sondershausen: Bodo Ramelow auf Grubenfahrt
Die gesellige Runde im Festsaal des Erlebnisbergwerks "Glückauf" Sondershausen.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Freundschaften in der Politik gibt es viele. Ein besonderes "Paar" sind Thüringens Landesvater Bodo Ramelow und Kfz-Unternehmer Helmut Peter. Gemeinsam mit Branchenvertretern verbrachten sie einen geselligen Abend unter Tage.

-- Anzeige --

Noch vor der Wahl im Thüringer Landtag ging es für den alten und neuen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Die Linke) in den Untergrund. Helmut Peter, Chef der gleichnamigen Autohausgruppe mit Sitz in Nordhausen, hatte den Politiker auf einen Trip in das Erlebnisbergwerk "Glückauf" Sondershausen eingeladen. Begleitet wurden Ramelow und Peter von zahlreichen Branchenvertretern, darunter Clemens Klinke, Erik Walkolbinger (beide Dekra), Gerhard Witte (Control-Expert), Kai Siersleben (Copart Deutschland), Wolfgang Börsch (Loco-Soft), Syliva Gerl (BFC), Andreas Peter (Autohaus Peter Gruppe) und Dietmar Hoffmann (Kfz-Landesverband Thüringen).

Die Grubenfahrt führte den Trupp durch kilometerlange Stollen bis auf 700 Meter Tiefe. Es folgte eine Bootstour über den Salzsee mit Spreewaldkähnen, mit an Bord war auch Ministerpräsident a. D. Dieter Althaus. Das Abendessen fand im Festsaal des Bergwerks, offiziell "Trausaal der Stadt Sondershausen", statt. Begrüßt wurde die gesellige Runde von "Glückauf"-Geschäftsführer Johann-Christian Schmiereck. In dem Bergwerk wird vor allem Streusalz für den Winter abgebaut.

Ramelow präsentierte sich auch unter Tage als kompetenter Landesvater. Seine Botschaft war nach den turbulenten Wochen in Thüringen klar: Zuversicht! (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.