-- Anzeige --

BMW-Handel: Freese-Gruppe trauert um Seniorchef

21.02.2019 11:24 Uhr
BMW-Handel: Freese-Gruppe trauert um Seniorchef
Hans-Hermann Kayser
© Foto: Freese-Gruppe

Hans-Hermann Kayser, langjähriger Wegbegleiter von Firmengründer Herbert Freese, ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

-- Anzeige --

Trauer um Kfz-Unternehmer Hans-Hermann Kayser: Der Mitgesellschafter der norddeutschen Autohandelsgruppe Freese ist am vergangenen Freitag gestorben. Wie das BMW-Autohaus in Oldenburg mitteilte, wurde der Seniorchef 87 Jahre alt.

Kayser war ein langjähriger Wegbegleiter des 2018 verstorbenen Firmengründers Herbert Freese. Dieser hatte 1953 das Fundament für die heutige Handelsgruppe gelegt – zunächst als Partner der Marke Lloyd, ab 1960 von BMW. Schon 1954 stieß Kayser als einer der ersten Mitarbeiter hinzu und wurde zeitnah zum gleichberechtigten Gesellschafter.

"Hans-Hermann Kayser hat entscheidend dazu beigetragen, dass aus einem kleinen Fahrzeughandelsbetrieb in Oldenburg eine Unternehmensgruppe in Nordwestdeutschland mit überregionaler Bedeutung wurde", teilten die Geschäftsführer Tammo und Gudrun Kayser mit. Das Autohaus Freese beschäftigt rund 240 Mitarbeiter an den Standorten Oldenburg, Westerstede und Wilhelmshaven. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.