-- Anzeige --

BMW Vertrieb Deutschland: Neue Aufgabe für Christian Ach

26.03.2018 16:57 Uhr
BMW Vertrieb Deutschland: Neue Aufgabe für Christian Ach
Christian Ach
© Foto: BMW

Der bisherige Mini Deutschland-Chef übernimmt im April die Leitung Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft von BMW in Deutschland.

-- Anzeige --

Wechsel im Führungskreis von BMW Deutschland: Zum 1. April 2018 wird Christian Ach neuer Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft. Seinen bisherigen Posten als Chef von Mini Deutschland übernimmt Wolfgang Büchel, wie der Autobauer in München mitteilte.

Ach löst Heiner Faust ab, der nach Unternehmensangaben eine neue Aufgabe im BMW-Vertrieb bekommt. Faust hatte die Position nicht einmal ein Jahr inne. In der Branche wird darüber spekuliert, dass seine Ablösung mit dem umstrittenen Großkundengeschäft mit der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) zu tun hat.

Ach führte in den vergangenen sieben Jahren erfolgreich die Geschäfte der britischen Lifestyle-Marke auf dem hiesigen Markt. Sein Nachfolger war laut Unternehmen bereits in verschiedenen Führungsfunktionen für BMW und Mini im In- und Ausland tätig. Zuletzt verantwortete Büchel den Bereich Mini Vertrieb, Strategie und Planung. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.